Home
VITA des Künstlers
Skulpturen
Malerei
Entstehung einer Skulptur
Kontakt
Entstehung einer Skulptur
Einblasen
Um die großen Glassäulen für den Kaktus anzufertigen, braucht es Schwerstarbeit der Glas-
macher am Glasofen.
Kugel aufblasen
Viele Arbeitsgänge sind notwendig um die rotglühende Glasmasse mit der Glasmacherpfeife in die gewünschte Form zu bringen, damit daraus eine Kaktussäule wird.
Richtige Größe
Stimmt die Größe oder muss noch mehr aufgeblasen werden? Viele Hände sind für den Erfolg nötig.
Schweißarbeit
Hier werden die Edelstahlhalterungen für die Kaktussäulen geschweißt. Alles ist Handarbeit auf hohem Niveau.
Granitstein
Das Fundament ist betoniert, der Granitstein vom Autokran aufgestellt und die Edelstahlhalterungen an der Steinsäule in Position gebracht.
Einpassen
Die gläsernen Kaktussäulen werden nach Farben in die jeweiligen Halterungen eingepasst und mit Spezialkleber befestigt.
"Kaktus" 2001
Der fertige Kaktus stahlt mit seinen leuchtenden Farben mit der Sonne um die Wette. Der Standort im großen Garten mit viel Grün und Licht verstärkt seine Wirkung und unterstreicht noch seine Größe und Wuchtigkeit. Die 4 m Höhe, 3,2 Tonnen Gewicht des Granitsteins mit seinen 9 Kaktusarmen aus rotem, gelben und grünem Opakglas drängen sich zum Hinsehen direkt auf.
Geschafft
Der Künstler und sein Werk! Es ist ihm gut gelungen.
Oswald Faber · Marienbergstr. 17 · 94261 Kirchdorf
Telefon: 09928/384 · Telefax: 09928/902270

eMail: mail@faber-design.de · Web: http://www.faber-design.de